Archiv

Ironic

An old man turned ninety-eight
He won the lottery and died the next day
It's a black fly in your chardonnay
It's a death row pardon two minutes too late
Isn't it ironic... don't you think?

Chorus:
It's like rain on your wedding day
It's a free ride when you've already paid
It's the good advice that you just didn't take
Who would've thought... it figures

Mr. play it safe was afraid to fly
He packed his suitcase and kissed his kids goodbye
He waited his whole damn life to take that flight
And as the plane crashed down he thought
"well isn't this nice..."
And isn't it ironic... don't you think?

Repeat chorus

Well life has a funny way of sneaking up on you
When you think everything's okay and everything's going right
And life has a funny way of helping you out when
You think everything's gone wrong and everything blows up
In your face

A traffic jam when you're already late
A no-smoking sign on your cigarette break
It's like ten thousand spoons when all you need is a knife
It's meeting the man of my dreams
And then meeting his beautiful wife
And isn't it ironic... don't you think?
A little too ironic... and yeah i really do think...

Repeat chorus

Life has a funny way of sneaking up on you
Life has a funny, funny way of helping you out
Helping you out

5.2.07 18:48, kommentieren

Timo und ich hatten Spaß im Urlaub!!!!

7.2.07 15:58, kommentieren

...über die Liebe

Antoine de Saint-Exupéry
Liebe besteht nicht darin, dass man einander anschaut, sondern dass man gemeinsam in dieselbe Richtung blickt
Adalbert Stifter
Denn nur der ist reich, der geliebt wird und lieben darf.
Georg Theuss
Liebe ist die Sprache unseres Herzens die uns sagt wer wir sind
Sophia Lauren
"Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, sondern die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
unbekannt
"Liebe ist das Einzige, was wächst, wenn man es verschwendet."
Engelbert Schinkel
Wenn Weihnachten das Fest der Liebe ist, warum ist dann Weihnachten nur an Weihnachten?
Gottfried Keller
Liebe ist eine Glocke, welche das Entlegenste und Gleichgültigste widertönen lässt und in eine besondere Musik verwandelt.
Voltaire
Die Liebe ist ein Stoff, den die Natur gewebt und die Phantasie bestickt hat.
Hermann Hesse
Schönheit beglückt nicht den, der sie besitzt, sondern den, der sie lieben und anbeten kann.
Anatole France
Es ist nicht üblich, das zu lieben, was man besitzt.
Blaise Pascal
Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand.
Ingeborg Bachmann
Wer die Geheimnisse des Bettes verrät, verdient die Liebe nicht.
Charles Dickens
Gibt es eine bessere Form mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
Pearl S. Buck
Kinder, die man nicht liebt, werden Erwachsene, die nicht lieben.
Thornton Wilder
Viele, die ihr ganzes Leben auf die Liebe verwendeten, können uns weniger über sie sagen, als ein Kind, das gestern seinen Hund verloren hat.
Franz Kafka
Die Liebe ist so unproblematisch wie ein Fahrzeug. Problematisch sind nur die Lenker, die Fahrgäste und die Straße
Hermann Hesse
Es bleibt zwischen Menschen, sie seinen noch so eng verbunden, immer ein Abgrund offen, den nur die Liebe, und auch nur mit einem Notsteg, überbrücken kann.
Sprichwort
Die Zärtlichkeit ist die Blume der Liebe.
Friedrich Rückert
Hätte ich alle Weisheit, und hätte ich die Liebe nicht,
so wäre ich nichts nütze.
Rumi
Liebe ist der Arzt aller Krankheiten. Sie ist Ursache und Ziel der Schöpfung. Sie ist die einzige positive Kraft.
Giacomo Casanova
Die Liebe besteht zu drei Viertel aus Neugier.
Hermann Hesse
Den Sinn erhält das Leben einzig durch die Liebe.
Das heißt: Je mehr wir lieben und uns hinzugeben fähig sind, desto sinnvoller wird unser Leben.
Rabin Dranath Tagore
In der Liebe versinken und verlieren sich alle Widersprüche des Lebens.
Nur in der Liebe sind Einheit und Zweiheit nicht im Widerspruch.
Julie Andrews
Wenn einem Treue Spaß macht, dann ist es Liebe.
Taize Regel
Am Ende des Lebens wird es die Liebe sein, nach der beurteilt wird.
Elsa Brändström
"Die größte Vergeudung unseres Lebens besteht in der Liebe, die nicht gegeben wurde."

Simone Weil
"Die Liebe ist der Blick der Seele."
Mutter Teresa
"Ein fröhliches Herz entsteht normalerweise nur aus einem Herzen, das vor Liebe brennt."
Unbekannt
"Wenn du begonnen hast, dich zu lieben, lehre andere, sich selbst zu lieben, und sie werden beginnen, dich zu lieben."
Ella Fitzgerald
"Lass dich nicht davon abbringen, was du unbedingt tun willst. Wenn Liebe und Inspiration vorhanden sind, kann es nicht schief gehen."
Theodor Heuss, Mut zur Liebe
"Die Liebe ist immer ein Wagnis. Aber nur im Wagen wird gewonnen."

Franka Potente
„Auch wenn es kitschig klingt: Liebe verleiht mir Flügel!“
Aristoteles
Wenn auf der Welt die Liebe herrschte, wären alle Gesetze entbehrlich.
Udo Jürgens
„Liebe ist der Stoff, aus dem die Träume sind.“
William Shakespeare
"Wo man Liebe aussät, da wächst Freude empor."

9.2.07 14:58, kommentieren

Habt Spaß damit

Fernsehabend – von Loriot    Personen: Ein Ehepaar: Mann (M) und Frau (F) [Loriot & Evelyn Hamann]

Material:

·           Andeutung eines Wohnzimmers mit einem Fernsehapparat

F:    "Wieso geht der Fernseher denn gerade heute kaputt?"

M:    "Die bauen die Geräte absichtlich so, dass sie schnell kaputt gehen."

F:    "Ich muss nicht unbedingt Fernsehen."

M:    "Ich auch nicht. Nicht nur, weil heute der Apparat kaputt ist, ich meine sowieso, ich sehe sowieso nicht gerne Fernsehen."

F:    "Es ist ja auch wirklich NICHTS im Fernsehen, was man gern sehen möchte."

M:    "Heute brauchen wir, Gott sein Dank, überhaupt nicht erst in den blöden Kasten zu gucken."

F:    "Nee, es sieht aber so aus, als ob du hinguckst."

M:    "Ich?"

F:    "Ja."

M:    "Nein, ich sehe nur ganz allgemein in diese Richtung. Aber du guckst hin. Du guckst da immer hin."

F:    "Ich? Ich gucke dahin? Wie kommst du denn darauf?"

M:    "Es sieht so aus."

F:    "Das kann gar nicht so aussehen, ich gucke nämlich vorbei. Ich gucke absichtlich vorbei. Und wenn du ein kleines bisschen mehr auf mich achten würdest, hättest du bemerkt, dass ich absichtlich vorbei gucke. Aber du interessierst dich ja überhaupt nicht für mich."

M:    "Jajajaja."

F:    "Wir können doch einfach mal ganz woanders hingucken."

M:    "Woanders? Wohin denn?"

F:    "Zur Seite, oder nach hinten.

M:    "Nach hinten? Ich soll nach hinten sehen? Nur weil der Fernseher kaputt ist, soll ich nach hinten sehen? Ich lass mir doch von einem Fernsehgerät nicht vorschreiben, wo ich hinsehen soll."

F:    "Was wäre denn heute für ein Programm gewesen?"

M:    "Eine Unterhaltungssendung."

F:    "Ach."

M:    "Es ist schon eine Unverschämtheit, was einem so Abend für Abend im Fernsehen geboten wird. Ich weiß gar nicht, warum man sich das überhaupt noch ansieht. Lesen könnte man stattdessen, Karten spielen oder ins Kino gehen oder ins Theater. Stattdessen sitzt man da und glotzt auf dieses blöde Fernsehprogramm."

F:    "Heute ist der Apparat ja nun kaputt."

M:    "Gott sei Dank."

F:    "Ja."

M:    "Da kann man sich wenigstens mal unterhalten."

F:    "Oder früh ins Bett gehen."

M:    "Ich gehe nach den Spätnachrichten der Tagesschau ins Bett."

F:    "Aber der Fernseher ist doch kaputt."

M:    "Ich lasse mir von einem kaputten Fernseher nicht vorschreiben, wann ich ins Bett zu gehen habe."

9.2.07 15:00, kommentieren

Das Ostfriesen-Abitur  1.       Vervollständigen Sie logisch folgende Reihe:

      M D M D _ _ _

2.       Stellen Sie mit 1 Strich richtig:

      5 – 5 + 5 = 550

3.       Schreiben Sie in folgendes Rechteck irgendetwas hinein:

   ------------- ----- ----- ---------------

   /                                      

   /                                      

   /                                      

   ------------- ----- ----- ---------------

4.       Zeichne ein Quadrat mit 3 Strichen!

5.       Wie oft kann man von 100 Eiern 2 wegnehmen?

6.       Nennen Sie 5 Wochentage, wo kein „a“ vorkommt!

7.       Was kann man nicht mit Worten ausdrücken?

8.       Was fällt durch eine Fensterscheibe, ohne dass sie zerbricht?

9.       1988 war ein Schaltjahr mit 366 Tagen. Welches Jahr hat nur 3 Monate?

10.   Wie viele Datumsangaben sind mit nur einer Ziffer möglich? Bitte nennen Sie diese Angaben!

11.   Ein Baumstamm wird durch 10 Schnitte in Stücke zu je 20 cm Länge zerlegt. Wie lang war der Stamm?

12.   Schreibe bitte folgenden Satz: Der Hahn, der Hahn und nicht die Henne.

Vor dem Verteilen des Rätsels hier Abtrennen!

Lösungen:

1.       M D M D Freitag Samstag Sonntag

2.       5 4 5 + 5 = 550 (aus – und 1 ergibt Zahl 4)

3.       irgendetwas 

4.       Male zuerst ein Quadrat und anschließend 3 Striche in dieses hinein

5.       1x

6.       vorgestern, gestern, heute, morgen, übermorgen

7.       Schwamm, Zitrone, Zigarette, etc.

8.       Lichtstrahl

9.       Vierteljahr

10.    11.11.1111 („einer“ Ziffer)

11.    220 cm

12.   Der Hahn, der Hahn.

9.2.07 15:04, kommentieren

Idiotentest  (Am besten zum Vorlesen! Übrigens, die Lösungen stimmen wirklich!)

1.     Wenn du um 8.00 Uhr ins Bett gehst und den Wecker so stellst, dass du morgens um 9.00 Uhr aufwächst, wie viel Stunden kannst du schlafen?

2.     Gibt es in England den 17. Juni?

3.     Wie viel Geburtstage hat ein Mensch?

4.     Einige Monate haben 30 Tage, andere haben 31 Tage. Wie viele Monate haben 28 Tage?

5.     Ein Bauer hat 16 Schafe. Alle sterben außer 9. Wie viele bleiben übrig?

6.     Ist es in Russland erlaubt, dass ein Mann die Schwester seiner Witwe heiratet?

7.     Was war am 06.12.1949 in Berlin?

8.     Berlin schreibt man vorne mit „b“ und hinten mit „h“. Stimmt das?

9.     Ein Segelflugzeug stürzt ab und fällt auf eine Zonengrenze. Wer bekommt den Motor?

10.   Wie viele Tiere jeder Art nahm Moses mit auf die Arche?

11.   Wenn ein Nachtwächter am Tage stirbt, bekommt er dann Rente?

12.   Der Arzt gibt dir 3 Tabletten und sagt: „Nimm jetzt jede halbe Stunde eine Tablette!“ Wie lange reichen sie?

13.   Teile 30 durch ½ und zähle 10 hinzu. Was kommt heraus?

14.   Du hast ein Streichholz und kommst in einen leeren und kalten Raum, in dem Du nichts außer einer Petroleumlampe, einen Ölofen und einen Kamin vorfindest. Was zündest du zuerst an?

15.   Wie oft kann man 1 von 10 abziehen?

16.   Welche Worte stehen auf dem Rand eines 2-DM-Stückes?

17.   Auf einer Weide stehen Vater-Bulle, Mutter-Bulle und Kind-Bulle. Zu wem geht Kind-Bulle, wenn es Durst hat?

18.   Du bist der Busfahrer. An der ersten Haltestelle steigen 5 Leute ein. An der zweiten 3 ein und 2 aus. An der nächsten 4 ein. Dann steigen 5 aus und drei ein. Wie alt ist der Busfahrer?

19.   Kann ein Mann, der in New York lebt, westlich von Manchester begraben sein?

20.   Auf der Zonengrenze steht ein Bulle. Wer darf melken?

21.   Auf einem Dorfplatz steht ein 20 Zentner schwerer Stein und wenn ein Hahn kräht, bewegt er sich. Ist das möglich?

22.   Du bist mein Sohn, aber ich nicht dein Vater. Wer sagt das?

23.   Ein Archäologe behauptet, er hat eine Münze mit den Prägdaten 45 v. Chr. Gefunden. Glaubst du das?

24.   Du hast ein Haus, bei dem alle Wände nach Süden zeigen. Ein Bär kommt vorbei. Welche Farbe hat er?

25.   Eine E-Lok fährt nach Süden. Wohin steigt der Rauch?

  Lösungen:

1: (1) 2: (ja) 3: (1) 4: (12) 5: (9) 6: („nein&ldquo 7: (Nikolaus) 8: (ja) 9: (keiner) 10: (keine: Nicht Moses sondern Noah!) 11: (nein) 12: (1h) 13: (70) 14: (Streichholz) 15: (1x) 16: (Einigkeit und Recht und Freiheit) 17: (keine) 18: (Du bist der Busfahrer!) 19: (nein) 20: (keiner) 21: (ja) 22: (Mutter) 23: (nein) 24: (weiß: Nordpol) 25: (E-Lok hat keinen Rauch!)

0-1 sehr intelligent

2-3 noch intelligent

4-5 gut

6-7 gerade noch ausreichend

8-9 leicht bekloppt

10-11 Idiot

12-15 Anstaltverdächtig

16-18 Vollidiot

19-22 total verblödet, nicht mehr lebensfähig

 

1 Kommentar 9.2.07 15:05, kommentieren

Intelligenztest  1.       Wie viele Geburtstage hat ein Mensch im Durchschnitt?

2.       In einem Raum stehen ein Kachelofen, eine Petroleumlampe und eine Gaslaterne. Was zündet man zuerst an?

3.       Ein viereckiges Haus; alle Seiten zeigen nach Süden. Ein Bär kommt vorbei. Welche Farbe hat er?

4.       Wie oft kann man von 50,- € 1,- € abziehen?

5.       Wie viele Rillen haben

a.       Eine kleine Schallplatte (Singel) ?

b.       Eine große Schallplatte (LP) ?

6.       Einer und ein halber Brathering kosten 15 Cent. Wie viele Bratheringe bekommt man für 1,- Euro?

7.       Eine Mutter hat 5 Söhne und jeder Sohn hat eine Schwester. Wie viele Töchter hat die Mutter?

8.       Einige Monate haben 30 andere 31 Tage. Wie viele Monate haben 28 Tage?

9.       Ist es nach dem Gesetz möglich, dass ein Mann die Schwester seiner Witwe heiratet?

10.   Welches Ergebnis erhalten Sie?             30 : ½ + 10 =

11.   Wenn Du um 8 Uhr den Wecker stellst, dass er Dich um 9 Uhr aus dem Bett klingelt. Wie lange kannst Du schlafen?

12.   Ein Bauer hat 17 Schafe. Außer 9 sterben alle. Wie viele bleiben übrig?

13.   Ein Schweizer Flugzeug stürzt auf der Grenze zwischen Belgien und Holland ab. Wo werden die Überlebenden begraben?

Fehlerbewertung zu folgender Einstufung:

 Alles richtig  - sehr intelligent

1-2 falsch     - intelligent

3-4 falsch     - begabt

5-6 falsch     - bisschen blöd

7-8 falsch     - nicht ganz normal

9-11 falsch   - saudoof

12-13 falsch – Vollidiot

Lösungen:

1.        1 .       2.  Streichholz 3.        weiß 4.        1-mal 5.        je 1 (2 ist auch okay - für die Rückseite) 6.        10  7.        1  8.        12  9.        Nein! Witwe eines Mannes zu sein, besagt, dass jener tot ist! 10.     70  11.     1 Stunde  12.     9  13.     Nirgendwo! Oder sollen Überlebende wirklich begraben werden? 

9.2.07 15:06, kommentieren